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Herausforderungen der
Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung
Nach heutigem Stand der Technik
könnte man meinen, dass die Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung
digitalisiert werden. Aber abgesehen davon, dass Computer in jedem Büro
vorhanden sind und in keeping with E-Mail kommuniziert wird, gibt es bei der Digitalisierung
der öffentlichen Verwaltung kaum Fortschritte. [ICH]
Zu den größten
Herausforderungen bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung gehören
der Mangel an Bewusstsein, Offenheit und Schulung der Administratoren.
Unzureichende Bandbreite, fehlender Internetzugang und Mangel an physischer
Infrastruktur, um echte Veränderungen herbeizuführen, tragen ebenfalls dazu
bei[ii].
Der absolute Mangel an
digitaler Kompetenz ist das Haupthindernis, insbesondere in Ländern der Dritten
Welt.
Es gibt Regionen auf der Welt,
in denen Menschen keinen Zugang zum Internet haben. Dies ist nicht nur in
Entwicklungsländern der Fall, sondern eine worldwide Herausforderung. Eine
Umfrage aus dem Jahr 2020 ergab, dass jeder fünfte New Yorker Haushalt keinen
Highspeed-Internetzugang hat.
Da die öffentliche Verwaltung
allen dienen sollte, unabhängig von ihrem wirtschaftlichen Status, ist der
Mangel an Hochgeschwindigkeitsinternet und Computern bei einigen Mitgliedern
der Gesellschaft ein Hindernis für Digitalisierungsbemühungen[iii].
Auch das Bildungslevel der
Nutzer (Bürger) stellt eine Herausforderung dar, die eine most excellent
Nutzung digitaler Dienste verhindert. Der Mangel an Ressourcen in der
Landessprache erschwert es einigen Bürgern, mit den Behörden in Kontakt zu
treten.
Es ist wichtig zu beachten,
dass Computer, Internet und Technologie nicht die einzigen Herausforderungen
sind. Das Datenerhebungs- und Analyseverfahren ist anders, wenn die
Informationen über numérique Netzwerke gesammelt werden.
Daher sind neue
Rechtsvorschriften erforderlich, um bewährte Verfahren zu entwickeln. Die
Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung schreitet aufgrund fehlender
Vorrückungsgesetze nur langsam voran.[iv]
Unter Digitalisierung verstehen
wir das Hinzufügen mobiler Apps für die Planung offizieller Termine, ein
Bürger-Webportal für sofortige Updates zu Einzelfällen, Haushaltsprüfungen und
mehr.
Das Hauptziel besteht darin,
eine obvious Interaktion zwischen Regierungsbeamten und der Öffentlichkeit
aufrechtzuerhalten und Transparenz in Regierungsangelegenheiten zu schaffen.[v]
Das Erstellen eines digitalen
Fußabdrucks bedeutet nicht nur das Erstellen einer Website und das Hinzufügen
von Informationen zum Internet, während die Bürger immer noch ins Büro gehen
müssen, um kleine Aufgaben zu erledigen. Im Gegenteil, die Digitalisierung der
öffentlichen Verwaltung ist eine generelle Veränderung in der Art und Weise,
wie diese Aufgaben wahrgenommen werden.
Dazu gehört die Nutzung der
Cloud für den Datenaustausch, die schnelle Genehmigung/Ablehnung von Anfragen
und die sofortige Kommunikation zwischen verschiedenen Regierungsbehörden sowie
zwischen Administratoren und Bürgern.
Abschließend:
Die Digitalisierung der
öffentlichen Verwaltung verbessert nur den Wert öffentlicher Dienstleistungen,
sonder auch das Vertrauen der Bürger in ihre Verwalter.
Technology ist ein Werkzeug für
soziale Inklusion. Und es ist höchste Zeit, die Veränderungen umzusetzen, die
in der einen oder anderen Form Mitte der 1990er Jahre begonnen haben.
Um Ihre Kenntnisse der
öffentlichen Verwaltung zu verbessern, sollten Sie sich für unseren
Masterstudiengang einschreiben. Der erste Schritt zu einer echten Veränderung
besteht darin, die Faktoren zu verstehen, die Sie zurückhalten. Yesterday
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